WEIHNACHTEN 2016

Bläsergruppe der TK Haßbach-Penk-Altendorf stimmt mit weihnachtlichen Klängen auf die Christmette ein.

Alles ist gerichtet für die Heilige Nacht – das Jesuskind vor einem Sternenvorhang, die Christbäume und Blumengestecke

Wieder strahlt das Jesuskind vom Hochaltar auf die Haßbacher und ihre Gäste

Während Chorleiter DI Johannes Scherz die Verkündigung des Weihnachtsfestes in lateinischer Sprache singt, hält seine Tochter Lorena das Jesuskind, um es dann in die Krippe zu bringen.

Krippe beim Marienaltar

Verkündigung des Weihnachtsevangeliums

Ministrantinnen verteilen das Licht von Bethlehem an die Kirchenbesucher, die es zu den Gräbern ihrer verstorbenen Angehörigen bringen.

Mit „Stille Nacht, heilige Nacht“ klingt das Weihnachthochamt aus.

Vor der Kirche warten die Mädchen und Burschen von unserer KJ mit Glühwein zum Wärmen. Gerne stehen die Leute noch eine Weile beisammen, lassen sich das heiße Getränk schmecken, plaudern und wünschen einander gesegnete Weihnachten.